"Seit 1998 bin ich als Facharzt für Dermatologie in Pforzheim in eigener Praxis niedergelassen. Neben der klassischen Dermatologie sind meine Schwerpunkte die ästhetische sowie die operative Dermatologie.

Zu meinen besonderen fachlichen Kompetenzen zählen ästhetische und medizinisch notwendige Operationen. Denn über viele Jahre hinweg sammelte ich an der Universitäts-Hautklinik in Lübeck umfangreiche Erfahrungen in der operativen Dermatologie sowie der plastischen Chirurgie. Hinzu kommt meine hohe Expertise in Lasermedizin, HautChecks und photodynamischen Therapien.

Die immerwährende Suche nach optimalen Lösungen prägt mein Berufsleben. Mit vollem Einsatz, Wissen und Erfahrung widme ich mich der Gesundheit und der Schönheit der Haut. Dazu bringe ich moderne, aber vor allem bewährte und erprobte Verfahren in Diagnostik und Therapie zum Einsatz.

Für meine Patienten verfolge ich den Anspruch, sowohl medizinisch als auch ästhetisch bestmögliche Lösungen herbeizuführen."

Meine Kurzvita

  • Geboren in Hann. Münden
  • Studium in Göttingen und Heidelberg
  • Ausbildungsabschnitt Plastische Chirurgie in Frankfurt a. M.
    (Prof. Lemperle)
  • Assistenzzeit in der Diabetesklinik Bad Mergentheim
  • Facharztausbildung in den Universitätshautkliniken Halle/Saale und Lübeck
  • Klinikschwerpunkte: Operative Dermatologie, Mykologie (Pilzerkrankungen)
  • Praxisschwerpunkte: Ästhetische Dermatologie, operative Dermatologie